Logo des Spielmannszug Biedenkopf, Verlinkt auf Startseite

Spielmannszug 1970
Biedenkopf e.v.

Der musikalische Partner für ihre Feste

Spielmannszug 1970 ​Biedenkopf e.V.

Der Ausrufer

Notizen aus unserem Vereinsleben

Ostern 2023

Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 11.03.2023 im Wirtshaus Frauental statt. 30 Mitglieder fanden den Weg dorthin und haben sich über die vergangene Saison informieren lassen.

Unsere 1. Vorsitzende Petra Harnack hat sich für den unermüdlichen Einsatz der aktiven Spielleute bedankt und ein positives Resümee für die Saison 2022 gezogen. Ganz gespannt waren die Anwesenden auf den Ausblick in die neue Saison 2023 und den Plänen des Spielmannszuges.

Wintermarkt Gönnern

Die erste Spielverpflichtung fand bereits am 11.02.2023 statt. Bei eiskalten Temperaturen führten wir den Fackelzug der Burschenschaft Gönnern an, bei dem an mehreren Stellen Ständchen im Dorf gespielt wurden.

Zum Abschluss der feuchtfröhlichen Runde ging es ins Bürgerhaus, wo man noch ein kleines Bühnenspiel hatte. Dort konnte man auch vollends überzeugen und für viel Freude in den Gesichtern von Jung und Alt sorgen.

Neuer Übungs- und Vereinsraum

Weit über ein Jahrzehnt fand das Vereinsleben ohne eigenes Vereinsheim statt. Das hat nun ein Ende. Ab April 2023 mietet der SZB einen Raum im >Hütter Treff<, der als Übungsraum und Ort für kameradschaftliche Zusammenkünfte fungieren soll. Fotografien, Pokale, sowie Gastgeschenke befreundeter Vereine werden ihm nach Abschluss der Renovierungsarbeiten eine persönliche Note verleihen

Neue Polos + Uniformen

Zur neuen Saison wird unser SZB neue Polo-Shirts bekommen. Diese wurden im März bestellt und sollen in den nächsten Wochen den aktiven Musikern übergeben werden. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an unseren Sponsor. Des weiteren werden neue Uniformen besorgt. Dies ist eine sehr kostenintensive Angelegenheit.

Über jede finanzielle Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Vielleicht gibt es in den Reihen unserer Mitglieder jemanden, der uns beim Ansprechen von Firmen für mögliche Unterstützungen helfen möchte. Wir sind über jede Hilfe dankbar.

Ehrung Hessischer Musikverband

Bei der Mitgliederversammlung konnten wir mal wieder eine ganz besondere Ehrung durchführen.
Unser Trommler Alexander Ochs bekam für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft eine Ehrenurkunde mit Nadel vom Hessischen Musikverband.
Es macht uns immer sehr stolz, wenn wir solche Ehrungen durchführen dürfen.
Lieber Alexander, vielen Dank für deinen Einsatz im Spielmannszug und auf weitere 40 Jahre. ☺

Ehrung Hessischer Musikverband

Untergegangene Post

Der letzte Ausrufer ist leider nicht bei allen angekommen. Dies hatte technische Gründe. Wir geloben Besserung, damit jedes Mitglied alle aktuellen Informationen erhält. Schaut gern mal auf Instagram oder auf unserer Homepage vorbei.