Herbst 2023

Grenzgang Gossfelden

Bei sehr warmen Temperaturen schlängelten wir uns durch die Straßen. Im Festzelt angekommen, hatten wir wieder eine super Unterstützung unserer Grenzgangsoffiziellen beim Bühnenspiel. So macht das Musizieren noch viel mehr Spaß. Ein riesen Dankeschön geht auch an unsere Freunde vom SZ TV Feudingen die uns in Person von Thomas Wied an den Becken unterstützt hatten.

20230626 Grenzgang Gossfelden 001

Kirmes Breidenbach

Wie die letzten Jahre auch, haben wir den Festzug der Kirmes Breidenbach mitgestaltet. Bei bestem Wetter konnten wir den Festzug noch mit einem gemeinsamen Bühnenspiel mit unseren Freunden der Weifenbacher Musikanten abrunden. Kirmes Breidenstein Hier ist der Festzug ins Wasser gefallen. Demnach hatte sich die BS Breidenstein dazu entschieden direkt ins Fetzelt zu gehen. Dort haben wir dann bei bester Stimmung ein einstündiges Platzkonzert gegeben.

Neue Polos + Uniformen

Die neuen Polos waren bei uns schon im Einsatz.

neue polos fuer den spielmannszug

Auch bei den neuen Uniformen ist einiges passiert. Die Maße sind genommen und der Auftrag ist erteilt. Viele Sponsoren konnten wir schon finden. Wenn ihr den Verein noch zusätzlich unterstützen wollt mit einer Spende könnt ihr euch gern bei uns melden. Jeder Euro hilft uns.

Kirmes Breidenstein

Hier ist der Festzug ins Wasser gefallen. Demnach hatte sich die BS Breidenstein dazu entschieden direkt ins Fetzelt zu gehen. Dort haben wir dann bei bester Stimmung ein einstündiges Platzkonzert gegebe.

Kirmes Breidenstein 2023 001

Kirmes Breidenstein 2023 002

Kirmes Niederscheld

Es ging ab in den Dillkreis. Das dortige Fest gehört zu den ältesten in Mittelhessen. Der Straßenrand war beim Festzug voller Menschen. Während des Festzuges musste bei der dortigen Dorfschänke gehalten werden, um dem Wirt ein Ständchen zu spielen. Dieser bedankte sich mit reichlich Getränken. Ein klasse Fest wo wie auch gerne wieder hinkommen